BikingTour Sauerland 06.11.2015

image

For my birthday last Monday I received from Gwen and Emma a bike weekend in the Sauerland .
Today was the big day.
At 9:30 began the journey in the car with Emma, ​​Gwen and Remy, after 2.5 hours we arrived at the Guesthouse here.
First impression tidy and friendly.

After having unloaded the gear and the bike was it the time for goodbye (not fun).
But it is Sunday soon.
Just picked up the cards and the bottle I received at the Guest House.

image

It was time to dress up and explore things on the Mountainbike.
After leaving the village Lennestadt-Saalhausen it went up directly into the mountains.

image

On narrow forest paths and roads went  sometimes up to 30%, I’m totally not used to haha.

Fairly soon it began to burn already in the calves and the humidity is different too.
So sometimes it was time to have a break.

image

image

Here you could see villages and views of the mountains where it sometimes seemed as if it was on fire, but that’s the fog.

image

Here are many routes and all clearly signposted.
Getting lost is not possible.

image

image

image

From Lennestadt-Saalhausen went back with a bypass towards to the Start, then through Kirchhundem through villages and mountains i rided to the Panoramapark, reversed and drove back over a different route to Pension Möser.
Today i biked 51.66 km.

image

image

image

Arrived at the Pension cleaned my bike on the washingplace  and putted my bike safe in the garage.
Upstairs I found the owner, ordered me a coffee and she showed  me where i found things in the breakfastroom.

After coffee, I washed my jacket on the hand and took a nice shower.

image

Then it was time to walk a bit through the village and eat some dinner.

image

image

This tasted delicious and filled the belly well.
 
And now I end this long day.
Tomorrow is another new day.

image

image

_________________________________________

Zu meinem Geburtstag am vergangenen Montag von Gwen und Emma erhielt ich ein Fahrrad-Wochenende im Sauerland.
Heute war der große Tag.
Um 9:30 Uhr begann die Reise im Auto mit Emma, ​​Gwen und Remy, nach 2,5 Stunden, die wir beim Pension angekommen.
Erster Eindruck ordentlich und freundlich.

Nach das Gepäck und das Mountainbike ausgeladen zu haben war es die Zeit für Abschied (niemals Spaß).
Aber es ist schnell Sonntag .
Im empfang habe ich der Karten geholt und die Flasche die man geschenkt bekommt.

Es war Zeit, um zu kleiden und der Gegend zu verkennen.
Nach dem Verlassen des Dorfes Lennestadt-Saalhausen ging es direkt in die Berge.
Auf schmalen Waldwege und Straßen ging es manchmal bis zu 30%steigung, ich bin das absolut nicht gewöhnt.

Ziemlich bald begann es bereits in den Waden zu brennen und die Feuchtigkeit war ganz schlimm.
Also manchmal war es Zeit für eine Pause.
Hier hat man ein tolles blick auf die dörfer und auf die Berge, wo es manchmal schien, als ob sie brannte, aber das ist der Nebel.
Hier sind viele Routen und alle gut ausgeschildert.
Sich zu verirren ist nicht möglich.

Von Lennestadt-Saalhausen aus ging es zurück mit einem Bypass in Richtung auf den Start, dann durch Kirchhundem durch Dörfer und Berge auf in den Richtung von das Panoramapark, umgekehrt und fuhren über eine andere Route zu Pension Moser.
Heute habe ich 51.66 km gefahren.

In der Pension angekommen habe ich mein rad  gereinigt auf der Waschplatz und es sicher in der Garage gestellt.
Im Obergeschoss fand ich den Besitzer, bestellte mir einen Kaffee und sie zeigte mir, wo ich Dinge im Frühstücksraum finde.

Nach dem Kaffee Hand ich meine Jacke auf der Hand gewaschen und nahm eine schöne Dusche.

Dann war es Zeit, ein wenig durch den Ort zu wandern und  etwas zu essen.
Dieses war sehr lecker und gut füllte den Bauch.

Und jetzt werde ich diesen langen Tag beenden.
Morgen ist ein anderer neuer Tag

Leave a Reply

